umsonst & draußen


Hier liebe Leser trage ich ein paar Ideen zusammen. Dinge die fast nichts kosten & Kindern Spaß machen.
Oft wird darüber diskutiert das wir mehr Geld für Kinder benötigen. Ich denke aber wir benötigen nicht mehr Geld sondern mehr Zeit. Mehr Geld benötigen wir um ein faires Handelssystem zu etablieren, oder zu forschen uns zu 100% regenerativ zu versorgen. Damit wir im Überfluß lebend glücklich werden können, bedarf es intakter Beziehungen zu Menschen, weniger Fernsehen, weniger Internet, mehr Zeit in der Natur & fürs Spiel.

Hier nun die Liste die gern erweitert werden darf:

  1. Ein Boot basteln & in den Fluss setzen & dann verfolgen den Fluss entlang oder mit dem Rad vorfahren  & an der Brücke warten ob es kommt, oder als Wettrennen welches zu erst kommt.
  2. Pfannkuchentorte backen & dabei das Mehl selber mahlen & das Apfelmus selber herstellen
  3. Spiele selbst ausdenken (Bspw. Mensch freu dich, Memory mit selbst gemalten Bildern & Regeln & Zahlenleiter)
  4. Eine Murmelbahn bauen
  5. Einen Staudamm bauen
  6. Eine Bude bauen
  7. Einen Regenmacher oder andere Instrumente bauen (Bspw. Flaschenorgel, Klapper aus Bierdeckeln)
  8. Musik machen (eigener Song, eigene Melodie, eigene Texte, )
  9. Trickfilm drehen
  10. Karaoke
  11. Knobelaufgaben mit Streichhölzern etc.
  12. Survivaltricks üben (Bspw. Schattenspitzmethode um Ost Westachse zu bestimmen, Feuer machen ohne Streichhölzer, Mehl mahlen ohne Mühle, …)
  13. Geocache Schnipseljagd
  14. Schnitzen
  15. Stockbrot backen
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s